Presse

Produkte aus Öschingen sind gefragt - Reutlinger General-Anzeiger 15.02.2020

Der Reutlinger General-Anzeiger berichtet über die SIEBFABRIK Arthur Maurer, die 5 Millionen Euro zusätzlich in neue Produktionsflächen investiert.

MÖSSINGEN-ÖSCHINGEN. Nach mehreren erfolgreichen Geschäftsjahren und aufgrund guter Perspektiven erhöht die SIEBFABRIK in Mössingen-Öschingen ihre Produktionskapazität. Geschäftsführer Christoph Leppla kündigte im Gespräch mit dem GEA eine Investition von 5 Millionen Euro an. Durch Anbauten an eine bestehende Halle an zwei Seiten sollen über 2 500 Quadratmeter zusätzliche Produktionsflächen entstehen. »Damit wollen wir auch unsere Abläufe in der Fertigung verbessern«, erklärte Leppla.

Die Gesellschafter hätten dem Vorhaben zugestimmt. Die Beteiligungsgesellschaft Adpart aus dem saarländischen Dillingen hält 95 Prozent der Anteile an der SIEBFABRIK Arthur Maurer GmbH & Co.KG, Leppla die weiteren 5 Prozent. Dem Geschäftsführer zufolge liegt die Baugenehmigung bereits vor. Er rechnet mit einem Baubeginn in diesem Frühjahr und einer Bauzeit von einem guten Jahr. Wie der 55 Jahre alte Maschinenbauingenieurweiter mitteilte, hat die SIEBFABRIK Arthur Maurer im vergangenen Jahr einen Umsatz von 12,3 (Vorjahr: 12,0) Millionen Euro gemacht. 65 Prozent des Umsatzes seien auf den Export entfallen. Zur Ertragslage nennt das Unternehmen gegenüber Medien traditionell keine exakten Zahlen. Leppla versicherte indes, das Ziel – eine Umsatzrendite vor Steuern zwischen 5 und 10 Prozent – sei erneut erreicht worden.

Quelle: Reutlinger General-Anzeige, 15.02.2020 | Seite 29

Kontakt und Beratung

Nutzen Sie unsere professionelle Beratung: Nehmen Sie Kontakt mit den Spezialisten auf.